Pfarrei St. Maria vom Berge Karmel, Schwarzbach


**********************************************

Infos aus dem Pastoralverbund

**********************************************

für September

******************************



 



Begegnungsabend

am

 Freitag,29.Sept.2017 um 19:00 Uhr

im

Pfarrheim Margretenhaun

Thüringer Str. 2

36100 Petersberg/Margretenhaun.



Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Pfarrgemeinde St. Maria vom Berge Karmel



Herbstkonzert in der Pfarrkirche St. Maria vom Berge Karmel in Schwarzbach am Sonntag, 22. Okt. 2017 um 17:00 Uhr

Mitwirkende:

Männergesangverein "Concordia" Morles, Leitung Doris Vogel

Frauensinggemeinschaft Nüsttal, Leitung Doris Vogel

Querflötenensemble, Leitung Christoph Eisenmeiner

Nüsttaler Alphornbläser

Hausmusik: Familie Flügel

Orgel: Matthias Flügel

Trompete: Philipp Flügel und Andreas Krause

Sprecherin: Jessica Mihm


Der Eintritt ist frei. Mit der Aufführung werden die Projekte von Pfarrer Kaahwa aus Uganda unterstützt. Spenden werden dankbar entgegengenommen.



Herzliche Einladung zum ökumenischen Taizé - Gebet am 24.10.2017, um 21.00 Uhr in der St. Valentin Kirche in Niederbieber

Taizé ist ein kleines Dorf in Ostfrankreich. Bekannt ist die kleine Gemeinde durch die "Gemeinschaft von Taizé". In diesem Ort befindet sich der internationale okumenische Männerorden, der von dem verstorbenen Frére Roger im Jahre 1949 gegründet wurde. Jahr für Jahr pilgern tausende junge Menschen nach Taizé um gemeinsam zu beten, singen und sich über ihren Glauben auszutauschen. 



Messdienertreffen am 30.10.2017

Alle Messdiener/innen der Pfarreien Schwarzbach und Hofbieber sind herzlich eingeladen zum nächsten Messdienertreffen.


Wann:          Am Montag, dem 30.10.2017 um 16:00 - 17:30 Uhr

Wo:              Dorfgemeinschaftshaus in Gotthards


Den Namen, den eine/r trägt, hat meist auch schon eine Heilige oder ein Heiliger getragen. Dieser heilige Mensch kann ein ganz besonderes Vorbild sein. Wer weiß, wie dieser heilige Mensch mit dem wir den Namen gemeinsam haben, wann er/sie gelebt hat und was er/sie besonderes getan hat? Dies gilt es bei dem   Messdienertreffen herauszufinden. 


Anmeldung: Bitte bis zum 23.10.2017 an albina-marku@bistum-fulda.de oder unter 06657-919333



 

Verabschiedung Pfarrer Hünnekens

Am Sonntag, den 30.07.2017, wurde Pfarrer Wolfgang Hünnekens im Rahmen eines feierlichen Hochamtes von der Pfarrgemeinde Schwarzbach und im Kreis seiner Priesterkollegen des Pastoralverbundes, in den Ruhestand verabschiedet. Nach dem Gottesdienst gab es in der Dorfscheune von Schwarzbach Gelegenheit sich persönlich von Pfarrer Hünnekens zu verabschieden, was auch viele Kirchenmitglieder gerne taten.

Fotos: Dr. Matthias Meixner

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so schicken Sie uns bitte eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.