Foto: Dr. Matthias Meixner von unten links:Pfr. Ulrich Pasenow, Matthias Flügel (Boxberg), Theresa, Matthias und Lea Flügel von oben links: Andreas Krause, Monika Kling, Katja und Philipp Flügel

Herbstkonzert im "Rhöndom" Schwarzbach für Hilfsprojekte Uganda

Durch den ehrenamtlichen und engagierten Einsatz aller Mitwirkenden des Herbstkonzertes der Pfarrei "St. Maria vom Berge Karmel" in Schwarzbach konnte die beachtliche Summe von 1.188,72 € für Hilfsprojekte von Pfarrer Kaahwa in Uganda gespendet werden.

Bei dem stimmungsvollen und wunderbaren Konzert haben der Männergesangverein "Concordia" Morles und die Frauensinggemeinschaft Nüsttal (Leitung Doris Vogel), ein Querflötenensemble (Leitung Christoph Eisenmeiner), die Nüsttaler Alphornbläser, Familie Flügel (Hausmusik) sowie das Trompetenduett Philipp Flügel und Andreas Krause mitgewirkt. Eingerahmt wurde das Programm durch Orgelmusik (Matthias Flügel, Boxberg) und meditative Texte (Jessica Mihm). Das Publikum in der vollbesetzten Schwarzbacher Kirche dankte den Künstlern mit großem Applaus.

Verabschiedung Pfarrer Hünnekens

Am Sonntag, den 30.07.2017, wurde Pfarrer Wolfgang Hünnekens im Rahmen eines feierlichen Hochamtes von der Pfarrgemeinde Schwarzbach und im Kreis seiner Priesterkollegen des Pastoralverbundes, in den Ruhestand verabschiedet. Nach dem Gottesdienst gab es in der Dorfscheune von Schwarzbach Gelegenheit sich persönlich von Pfarrer Hünnekens zu verabschieden, was auch viele Kirchenmitglieder gerne taten.

Fotos: Dr. Matthias Meixner

50 Jahre Christkönigskirche Obernüst

Pfarrgemeinde Schwarzbach

Am Jahrestag, den 18.09.2016, feierte die Kirchengemeinde Obernüst das 50 jährige Jubiläum ihrer Kirche. Zum Auftakt der Festlichkeiten trat am Vorabend der Gospelchor "Music for Joy and Inspiration" auf. Mittelpunkt der Jubiläumsfeier war am Sonntag der Festgottesdienst mit Pfarrer Ulrich Pasenow. Nach dem Gottesdienst traf man sich im Festzelt neben dem Feuerwehrhaus, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

.